Unsere heutige Router fürte uns von Dollnstein nach Wellnheim durch Ur-Donautal und von Wellnheim nach Ingolstadt durch das Schuttertal.
Landschaftlich eine sehr schöne Gegend. Vorallem das Ur-Donautal. Goelogisch hat es einiges zu bieten. Leider blieb uns nicht viel Zeit um die ganzen Info-Tafeln am Wegesrand zu lesen.

  • IMG_9370

Was wir aber gesehen haben, war eine Flußkreuzung. Es war schon etwas merkwürdig zu sehen, dass der eine Fluss unter dem anderen hindurchfließt.
Ich hoffe man kann es auf dem Bild etwas erkennen.
  • IMG_9374

  • IMG_9379

Die Wegführung bzw. Beschreibung war nicht gerade einfach. So musste ich heute ein paar Kilometer mehr strampeln. Am Ende waren es statt der angepeilten 45km gut 10km mehr.
Na ja, gibt kräftige Waden ;-)
Von der landlischen Idylle wurden wir immer mehr entrissen, je näher wir nach Ingolstadt gekommen sind. Ab Buxheim ging der Radweg an einer stark befahrenen Straße entlang.
Frederick hat von der Landstraße zum Glück nix mitbekommen. Er hat schön im Wagen seinen Mittagsschlaf gemacht.
Nachdem wir 8 Tage lang kein streß und hecktig empfunden hatten, war es ein richtiger Schock für uns. Zum Glück ist Ingolstadt sehr Radfahrer freundlich und es gibt an jeder Hauptstraße einen breiten Fahrradweg. So konnten wir die 6km durch Ingolstadt zum Campingplatz ohne Gefahr überstehen.
Heute Abend gings dann noch mal kurz ins Hallenband. Frederick hatte dich die letzten Tage schon sehr darauf gefreut. Es war wohl die letzte Gelegenheit bevor wir hoffentlich in 5 Tagen am Chiemsee sind.

Morgen geht es dann wieder raus aus der Stadt nach Mainburg. Geplant sind 33km. Ich hoffe dabei bleibt es auch. Etwas Entspannung könnte mir ganz gut tun.

Liebe Grüße
Patrick und Frederick

56.9 km, 06:03:13



Eckdaten zur Tour
Tageskilometer: ca. 54 km
Reine Fahrtzeit: 3 Std. 53 Min
Wetter: Bewölkt bei ca. 16 Grad
Unser Highlight des Tages: Schwimmbad!!!