Punkt 7 Uhr klingelte der Wecker. Auch wenn es Sonntag ist, war heute nicht an ausschlafen  zu denken. Die erst Etappe stand auf dem Plan.

Während Frederick und ich das Frühstück beim Bäcker organisierten hat Sabrina bis zu unserer Rückkehr bereits die erst Schlafsäcke und Isomatten eingepackt.

Beim Frühstück mit Croissant, Brötchen und Nutella sind auch die restlichen Camper auf dem Campingplatz langsam erwacht.

Kaum lies sich die Sonne blicken, stiegen auch schon die Temperaturen.
So haben wir uns beim Einpacken unserer Zelt und dem Beladen der Räder beeilt.
Wir wollten die noch angenehmen Temperaturen nutzen um nicht in der heißesten Zeit des Tages zu fahren.

Pünktlich um 09:30Uhr ging es dann los.

Die ersten 15km ging es etwas bergauf und bergab. Was natürlich mit unseren beladenen Rädern total Spaß macht 🤮
Danach lief es ganz gut.
Vorbei an Biedenkopf, Friedensdorf und Buchenau machten wir nach ca. 24km in der Nähe von Elmshausen unsere Mittagspause.
Im Schatten eines Baumes gab es Müsliriegel, die restlichen Sachen vom Bäcker und Kekse.
Die Temperatur dürfte mittlerweile die 30 Grad Grenze geknackt haben.

Gut gestärkt ging es an den zweiten Teil unsere Tagesetappe.
Es ging über Caldern, Lahntal und Cölbe bis nach Marburg.

Den Campingplatz haben wir nach ca. 50km und 3 Std. 15. Min. Fahrtzeit gegen 14:30Uhr erreicht.

Auch wenn wir nass geschwitzt und etwas müde von der ersten Fahrt waren, mussten noch die Zelte aufgebaut und eingeräumt werden.
Es war genauso schweißtreibend wie gestern 🥵

Nachdem alles Stand und aufgeräumt war, ging es endlich unter die Dusche.
War das eine Wohltat! Man fühlt sich wie neu geboren.
Auch wenn ich eigentlich bekennender Warmduscher bin, musste diesmal eine kalte Dusche sein.

Frisch geduscht ging es mit den Rädern in die Altstadt von Marburg. Diese liegt aber auf einem Berg, so dass von der Dusche nicht viel übrig blieb, als wir oben ankamen. 🙈

Auf Empfehlung vom Campingplatz Besitzer ging es in die Ratsschänke direkt am Marktplatz.
Da es sich am Spätnachmittag etwas zugezogen hatte, konnte man bei angenehmen Temperaturen im Freien zu Abendessen.

Zurück am Platz ließen wir den Abend wieder bei einer Runde Gesellschaftsspiele ausklingen.

Bei der Ankunft in Marburg haben wir sofort gedacht, dass es viel zu schade wäre gleich Morgen wieder weiter zu fahren.
Marburg hat einiges zu entdecken, so dass wir gleich einen Ruhetag einlegen.

Immerhin haben wir ja auch Urlaub 🏖😉