Heute lief alles etwas anders.
Eigentlich wollten wir nach dem Frühstück Richtung Wetzlar aufbrechen.

Frederick und ich kamen gerade aus dem Supermarkt, als wir vom Regen überrascht wurden.
Lt. WetterApp war keine Regen angekündigt.
Aber ich denke ihr wisst auf wieviel Verlass  auf eine WetterApp man geben kann. 😡

Zurück am Zeltplatz hatte Sabrina bereits alles in die Zelt gesichert, damit nichts nass werden kann.
Wir nutzen eine Regenpause um den Kids ein Kaba zu kochen und ich baute schon mal das kleine Zelt ab.

Alle Zelte waren triefend nass. Gut das wir zwei Packsäcke haben um die Innenzelte von den Außenzelten getrennt einzupacken.

Keinen 20 Minuten später brach wieder ein Gewitter über uns herein.
Diesmal war es aber nicht mit einer Stunden getan.

Geschlagene 3 Stunden standen wir im Vorraum der Toiletten um uns vorm Regen und dem Gewitter zu schützen.

Wer das Gewitter sehen möchte, kann sich das Video von gestern noch mal anschauen. Es sah genau so aus.

Wie man im Video sieht, tat es derStimmung aber keinen Abbruch.

Die Frage war nun was wir tun sollten.
Sollten wir den Tag nutzen und unser Auto nachzuholen?
Sollten wir die ganze Tour abbrechen?
Sollten wir das Wetter aussitzen und heute Mittag weiterfahren?

Wir spielen verschiedene Möglichkeiten durch und schauten immer auf das Regenradar.
Erst sollte es um 11 Uhr aufhören, dann um 11:30. Dies zog sich so lange, bis es schließlich um 12:30 dann doch endlich aufhörte zu regen.

Die Idee die Tour abzubrechen war zum Glück schnell verworfen.

Die Idee das Auto nachzuholen scheiterte daran, dass wir zum nächsten Bahnhof ca. 30 Minuten Fußmarsch hatten.

Als gab es nur eine Entscheidung.
Wir saßen das Wetter aus und hofften auf Besserung am Nachmittag.

Wie erwähnt, hörte es gegen 12:30 Uhr endlich auch zu regen, so dass das letzte Zelt abgebaut und die restlichen Packtaschen auf die Räder verstaut werden konnten.

Wir wollten heute zumindest noch bis Wetzlar fahren.
Dies waren nur ca. 23km und wir hatten bis 18 Uhr Zeit dort einzuchecken.

Kaum saßen wir auf den Rädern wurde das Wetter besser.
Die Sonne kam langsam wieder raus und die Temperaturen stiegen.

Kurz vor Wetzlar machten wir noch einmal kurz bei einer handbetriebenen Schleuse zuzuschauen.

Blöd das dort auch Felix mal eine Entscheidung treffen wollte.
Einer meinte mal wieder eine Wespe streicheln zu müssen. 😱🙈
Nach kurzer Stichversorgung ging es dann weiter nach Wetzlar, das wir kurz darauf erreichten.  

Am Zeltplatz angekommen, räumten wir erstmal alle Packtaschen und Zelt me aus und verstreuten alles auf der Wiese, damit es trocken werden konnte.

Da dies Sonne wieder vom Himmel brannte, ging dies Ruckzuck.

Nachdem alles getrocknet war, die Zelte standen und Sabrina zum dritten Mal bei „Mensch Ärger dich nicht“ verloren hatte, ging es erstmal duschen und anschließend zum Abendessen.

Wir hoffen das die nächsten Tage wieder etwas Normalität bringen und wir nach dem Frühstück auf Rad können.

Zumindest Morgen ist erstmal wieder ein Ruhetag eingeplant 👍🤗