Die erste Etappe ist geschaft. Es war ein hartes Stück arbeit.
Wir sind gut vom Campingplatz losgekommen. Gegen 09.30 waren wir auf dem Weg Richtung Lichtenfels.
Die Strecke verläuft von Stadtsteinach über Untersteinach, Kulmbach, Burkundstadt, Michelau nach Lichtenfels.
Die ersten 10km nach Kulmbach waren schnell runtergespult.
In Kulmbach haben wir an einem Spielplatz zum Frühstück unseren ersten längeren Stopp eingelegt.
Anschließend ging es landschaftlich sehr schön durch Mainauen nach Burkundstadt.
Damit die Moral bei allen nicht sinkt, haben in in Altenkundstadt einen weiteren Stopp in einer Eisdiele eingelegt.
Bis dahin war die Welt noch in Ordnung. 35km lagen hinter uns und noch ca. 16 weitere vor uns.
Die rechstlichen 16km haben wir uns gut geplagt mit einer ordentlichen Portion Gegenwind und einigen kleineren Steigungen.
So sehr, dass wir 6km vor Lichtenfels noch mal einen Stopp brauchten. Die Oberschenkel branten ordentlich.
In Michelau haben wir an einem See noch mal Kraft getankt. Danach gingen die restlichen 6km doch noch gut von der Hand.
Am Campingplatz angekommen, haben die Kids gleich wieder den Spielplatz erkundet und ich die beiden Zelte aufgebaut. Sabrina braucht mal eine Pause.
Nachdem die Zelte standen und alles häuslich eingerichtet war, ging es für die Jungs noch eine runden in den See.
Der Main hat inzwichen schon ordentlich an breite zugenommen.

Obwohl wir erst eine Etappe hinter uns haben, machen wir morgen schon den ersten Pausentag.
Das Wetter soll richtig gut werden und es wäre schade, den Tag auf dem Rad zu verbringen. Es ist wirklich ein toller Campingplatz hier in Lichtenfels.
Ich bin jetzt schon das dritte mal hier und es ist immer wieder sehr schön.
Wir stehen mit dem Zelt in erster Reihe am Main, im See können die Kids baden und güstiges und leckeres Essen gibt es ebenfalls.

Am Dienstag geht es dann weiter nach Bamberg. Geplant hat die Strecke 45km.

Morgen gibts dann auch Bilder von heute. Ich habe es Heute leider nicht mehr geschafft die Bilder online zu stellen.

Bis Morgen
Patrick, Sabrina, Felix und Frederick