Obwohl das Wetter heute wieder richtig schön war und wir gerne noch einen Tag frei gemacht hätten, ging es von Lichtenfels nach Bamberg.
Eigentlich sollte die Strecke nur 45km haben. Aber entweder geht mein Tacho falsch oder irgendjemand muss sich vermessen haben.
Wir hatten am Ende 56km auf dem Tacho stehen. Auch zeitlich war wir absolut nicht im Plan.
Los ging es um 10 Uhr und waren um 17 Uhr am Campingplatz.
So ganz sicher waren wir gestern Abend nicht ob wir überhaupt die Tour weiter fahren konnten.
Sabrina wurden von irgendetwas in Arm und Bein gestochen und hatte Abends ziemliche schmerzen und leichte taubheitsgefühle im rechten Arm.
Heute Morgen war die Schmerzen Gott sei dank wieder weg. Nur noch etwas rot und warm waren die Einstichstellen.
Entlang der Mains ging es in Richtung Bamberg. Frühstück gab es in Bad Staffelstein. Mittagspause haben wir in Ratteldorf gemacht.
Auf Empfehlung von Sabrina sollte ich doch die Hausmacherwurstplatte nehmen. Naja, was soll ich sagen. Typisch grosse Portionen. Aber Felix hat mir tatkräftig bei der Blutwurst geholfen.
Da Sabrina doch einige mühen mit dem ziehen von Felix hatte, haben wir uns in Bad Staffelstein entschieden die Kids zu tauschen.
Jetzt geh es deutlich angenehmer zu fahren. Sabrina hat jetzt nur zwei Satteltaschen, eine Quertasche und Frederick mit Rad. Was das Gesamtgewicht für sie deutlich reduziert.
Schade das wir so spät in Bamberg waren. Wir wären gerne mit den Kids noch mal in die Stadt. Allerdings liegt der Zeltplatz etwas außerhalb, so das wir es zeitlich nicht mehr geschafft haben.
Aber es gibt zwei tolle Spielplätze hier auf dem Platz und Spielkameraden haben sie auch gleich gefunden. So konnten wir ungestört die Zelte aufbauen.
Es hat sich auch endlich die tägliche Routine eingespielt. Jeder hat seine festen Aufageben. Sabrina bändingt das Taschenchaos und ich kümmere mich um alle anderen Dinge die so nebenbei anfallen.

Morgen geht es nach Haßfurt. Lt. Plan 35km. Mal sehen wie viele es wirklich werden.

Bis dahin
Patrick, Sabrina, Felix und Frederick