Es gibt Tage da denke ich mir, ist es wirklich richtig was wir machen. Warum sind wir nicht auch in den Süden geflogen und haben eine Woche Strandurlaub gemacht.
Stattdesen fahren wir vollgepackt wie vier Außerirdische am Main entlang. Zumindest lassen das die Blicke vermuten, wenn die Leute uns sehen.
Genauso ein Tag war heute. Das Radfahren war nicht wirklich schön.
Die Strecke ging größtenteils an einer Bundesstraße entlang oder wenn man mal richtig in fahrt kommt, muss man wieder abbremsen, da der Weg nach links oder rechts abzweigt.
Nur um festzustellen, dass man 100m später wieder auf der selben Höhe ist. So kann man einfach keine Strecke machen.
Wir kam erst wieder gegen 10 Uhr los und mussten noch durch Bamberg durch. Gar nicht so einfach mit Google Maps und Touris die einem vor der Nase rumlaufen.
So war der Vormittag rum, bevor wir wieder auf dem Mainradweg Richtung Haßfurt waren.
Richtig vorwärts kamen wir aber nicht. Dort mal ein Rast, hier noch schnell was eingekauft. Ein Eis für die Motivation muss natürlich auch sein.
Gott sei Dank macht uns die Hitze keine Probleme. Mit dem Fahrtwind lässt sie sich gut aushalten.
So haben wir für die 45km länger gebraucht als geplant. Gegen 15.30 kamen wir im Platz an.
Wir sind heute nicht auf einem gewöhnlichen Campingplatz. Wir sind bei den Naturfreunden in Haßfurt.
Direkt am Main gelegen, haben sie eine Wiese mit 10 Stellplätzen für Wohnmobile und eine kleine Wiese zum Zelten.
Die Kids sind gleich wieder auf dem Spielplatz verschwunden und wir konnten uns in Ruhe häuslich einrichten.

Jetzt sitze ich am Tablet und lasse den schönen Abend noch mal revue passieren.
Es gab was leckeres zu essen. Danach gab es noch ein Lagerfeuer und die Kids liegen zufrieden und glücklich in ihren Schläfsäcken.
Da denke ich mir, dass wohl doch nicht alles so verkehrt sein kann. Das sind die Momente wovon man noch lange erzählen wird.

Mal sehen welche Überraschungen der morgige Tag mit sich bringt.

Bis dahin
Patrick, Sabrina, Felix und Frederick