Wie immer haben wir es nicht pünktlich geschafft vom Zeltplatz zu fahren. Es war heute allerdings schon 10:30 Uhr und wir hatten geplant bis nach Kitzingen zu kommen.
Eigentlich wollten wir dort in ein Freibad gehen, aber da das Wetter nicht ganz so sonnig war, entschieden wir uns ziemlich schnell um.
Wir kamen recht zügig voran und hatten innerhalb einer guten Stunde 13 km zurückgelegt.
Mit leckeren belegten Brötchen machten wir eine Rast auf einem Spielplatz. Nachdem wir die Kids wieder trocken gelegt hatten,
die Pfützen suche klappt einfach 100%ig, ging die Fahrt ins ca. 18 km entfernte Ochsenfurt/Frickenhausen weiter.
Da es fast durchgehend auf ebenen, geraden Wegen ging, lieferten wir uns einige Wettrennen. Da ich weniger Gepäck und somit weniger Gewicht hatte, gewannen wir immer wieder, bis Patrick die Lust verlor und aufgab.
Für die Mainüberquerung von Ochsenfurt nach Frickenhausen nutzten wir nicht wie gewöhnlich etwa die Brücke - nein.
Wir fuhren mit der Fähre Nixe auf die andere Mainseite. Ein paar 100 m weiter kamen wir dann nach heutigen 38 km am Zeltplatz an.
Da das Wetter dann doch wieder schön war, überzeugten wir die Kids uns beim Zeltaufbau tatkräftig zu unterstützen, um zur Belohnung das zum Zeltplatz dazugehörige Schwimmbad zunutzen.
Bestehend aus einem Becken mit seeeehhhhhrrrr kaltem Wasser.
Nach langer Überwindung waren wir alle vier im Wasser und freuten uns im Anschluss auf eine schön warme Dusche.
Zum Abendessen sind wir dann diesmal via Brücke nach Ochsenfurt in einen Biergarten gefahren. Nachdem die Jungs noch bis
es dunkel wurde auf dem Campingplatz rumgerannt sind, sind sie dann müde in die Schlafsäcke gekrochen und sehr schnell eingeschlafen.
Hätte man frühs schon gewusst wie der Tag verläuft, hätten wir es uns genau so gewünscht.
Wie sagen Felix, Patrick und Frederick ständig:
HÄTTE, HÄTTE FAHRRADKETTE!

Mal gespannt, was der Tag morgen so bringt.
Lg Sabrina, Patrick, Felix und Frederick